gebor(g)en - begleitet - getragen

Hebammenbegleitung, Still- und Laktationsberatung & Trageberatung

Stillgruppe - Stillörtchen


Ein Ort zum Stillen von Bedürfnissen

Stillen ist nicht nur Stillen von Hunger. Stillen ist Stillen von Bedürfnissen.

Unsere Kinder haben Bedürfnisse nach Nähe, Geborgenheit, Wärme, Sicherheit und Nahrung.
Wir als Eltern haben ebenfalls Bedürfnisse nach Schlaf, Sicherheit, alles richtig zu machen, Ungebundenheit, Kontinuität und Wissen. Diese unterschiedlichen Bedürfnisse aller sind oft schwer unter einen Hut zu bekommen. Manchmal fehlen uns Vorbilder, Gleichgesinnte, Austausch und das Gefühl, nicht allein zu sein mit bestimmten Situationen.
Eine Stillgruppe soll genau so ein Ort sein. Ein offener und wertschätzender Ort zum Austauschen und zum Zuhören, zum Bestärken und zum Bestärkt werden - in allen Bereichen der besonderen Zeit des Elternwerdens und Elternsein.
Hier könnt ihr zum Austausch rund um das Stillen und das Leben mit Kindern kommen, Fragen stellen und sein, wie ihr seid, ohne bewertet zu werden.
An diesem Ort sind alle willkommen, ganz gleich, ob schwanger, Stillfrischling, ungestillt oder langzeitstillend.

Die Stillgruppe findet ab März 2023 in eigenen Räumlichkeiten in der Behnsenstraße 22, 30449 Hannover statt.
Für den Besuch der Stillgruppe fallen 10€ an.

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich.

Termine:         Neue Termine fürs Jahr 2023 werden Anfang des Jahres bekannt gegeben.


Ich freue mich auf euch und eure Kinder.