gebor(g)en - begleitet - getragen

Hebammenbegleitung, Still- und Laktationsberatung & Trageberatung

Über mich

Ich bin Esther Vogt, 1987 in Hannover geboren und Mutter von drei wunderbaren Kindern 2010, 2014 und 2020.

Nach meiner Ausbildung zur Hebamme 2006 bis 2009, in Hameln-Pyrmont habe ich dort als freiberufliche Hebamme gearbeitet, in den Bereichen Schwangeren- und Wochenbettbegleitungen sowie Kurs Angebote.

Von 2012 bis 2018 habe ich ich in der  interdisziplinären Praxis Hand in Hand - Emmerthal gemeinsam mit meiner Kollegin im Bereich der Hebammenbegleitung gearbeitet.

Seit Dezember 2013 bin ich staatlich anerkannte Familienhebamme und habe bis 2018 in diesem Bereich für das Jugendamt Hameln-Pyrmont gearbeitet.

2018 bis August 2019 habe ich in der Mutter- Kind Einrichtung, Linden 21 gearbeitet.

Nach einer schönen Zeit im Weserbergland, hat es meine Kinder und mich 2018 zurück in meine Geburtsstadt Hannover gezogen. Hier wohnen und genießen wir das Leben in Linden.

Hier begleite ich weiterhin Frauen und Paare in der Zeit der Schwangerschaft, des Wochenbett und der Stillzeit und biete zertifizierte Still- und Laktationsberatung sowie Trageberatungen an.

2018 bis 2023 habe ich in Hannover Geburtsvorbereitungskurse für Paare in der Hebammenpraxis in der Mitte geleitet.

Ab März 2023 finden in eigenen Hebammenräumen in Linden- Süd, Rückbildungs- sowie Geburtsvorbereitungskurse statt.

Ich bilde mich regelmäßig im Bereich Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillen und Tragen weiter, um dir eine qualitative Begleitung zu gewährleisten.

Schwerpunkte

Still- und Laktationsberatung, bindungsorientiertes Arbeiten

Besondere Kenntnisse

März 2019 habe ich die Weiterbildung zur Trageberaterin absolviert.

September 2019 habe ich die Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC (International Board Certified Laktation Consultant) begonnen, bei dem Europäisches Institut für Stillen und Laktation begonnen.

September 2021 Zertifizierung zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Ich freu mich von dir zu hören.